Gestern hatte ich mir folgenden Film angesehen:
Er beschreibt ganz gut und eindringlich wie es um die Menschheit steht in puncto Bildung bzw. Verführbarkeit von Werbung:
Leitungswasser ist fast umsonst und wird täglich bis zu hunderte Male geprüft, aber der normale Konsument greift lieber zum nicht-regulierten Wasser aus riskanten Plastikplastenflaschen zu Preisen höher als Benzin.
Dazu sorgen die Großkonzerne noch für mehr Müll und Krebs durch ihre PET-Plantagen.
Man kann über den Film viel sagen, über unsere Politik viel lernen, aber am meisten über die Bildung der Menschheit kritisieren.
Die einzigen Male, dass wir Wasser kaufen, ist aufgrund der Kohlensäure zum Mischen von Weinschorlen - also so einmal alle zwei Monate.
In den USA sieht es aber anders aus, und diese PET-Flaschen werden auch nur zu 20% recycled - viele landen im Ozean, werden zu Granulat zerrieben und tauchen in Fisch und am Strand als bunte Körner mit Nebenwirkungen wieder auf.
Er beschreibt ganz gut und eindringlich wie es um die Menschheit steht in puncto Bildung bzw. Verführbarkeit von Werbung:
Leitungswasser ist fast umsonst und wird täglich bis zu hunderte Male geprüft, aber der normale Konsument greift lieber zum nicht-regulierten Wasser aus riskanten Plastikplastenflaschen zu Preisen höher als Benzin.
Dazu sorgen die Großkonzerne noch für mehr Müll und Krebs durch ihre PET-Plantagen.
Man kann über den Film viel sagen, über unsere Politik viel lernen, aber am meisten über die Bildung der Menschheit kritisieren.
Die einzigen Male, dass wir Wasser kaufen, ist aufgrund der Kohlensäure zum Mischen von Weinschorlen - also so einmal alle zwei Monate.
In den USA sieht es aber anders aus, und diese PET-Flaschen werden auch nur zu 20% recycled - viele landen im Ozean, werden zu Granulat zerrieben und tauchen in Fisch und am Strand als bunte Körner mit Nebenwirkungen wieder auf.
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